Kleine Information zum Warcraft Film ³

Obwohl beinahe jeder Leser dieses Artikels die Arbeit der Firma “Weta” bereits in unterschiedlichen Filmen gesehen hat, so wird der Firmenname alleine wohl kaum jemandem irgendetwas sagen. Im Grunde handelt es sich dabei um einen Betrieb, der sowohl für Privatpersonen als auch für Produktionsfirmen unterschiedliche Arten von Gegenständen zu Filmen, Serien oder Spielen herstellt.

 

Passend dazu arbeitet diese Firma recht nahe mit den Entwicklern bei Blizzard Entertainment zusammen und ist beispielsweise für die Herstellung der Bronzestatue eines Orcs im Hof des Hauptquartiers von Blizzard in Irvine verantwortlich. Zusätzlich dazu wurde auch die kürzlich von mir vorgestellte Nachbildung des Helms von Erzengel Imperius aus dem Spiel Diablo 3, welche die Angestellten von Blizzard für 20 Jahre als Mitarbeiter erhalten, von diesem Betrieb hergestellt.

Wie Blizzards Executive Art Director Nick Carpenter nun über Twitter angedeutet hat, wird man “Weta” aufgrund der langen Zusammenarbeit und ihrer Erfahrung in diesem bestimmten Bereich höchst wahrscheinlich auch für den noch immer geplanten Film im Universum von Warcraft einsetzten. Somit ist dieses Projekt noch nicht in der Versenkung verschwunden und wir als Fans dürfen uns über tolle Requisiten im fertigen Endprodukt freuen.

Neben den Einzelstücken für Blizzard hat “Weta” bereits eine ganze Reihe von Requisiten für bestimmte Filme und auch Serien produziert. Die meisten Waffen und einige der Rüstungen aus den Verfilmungen des Herrn der Ringe bzw. aus dem neuen Hobbit wurden von den Mitarbeitern bei Weta produziert und auch die Schusswaffen aus dem Film Avatar stammen aus ihrer Werkstatt.

Obwohl man sich bei Blizzard strickt weigert Informationen zu dem Film zu veröffentlichen und viele Fans mittlerweile nicht mehr an ein tatsächliches Erscheinen glauben, gibt es immer wieder kleine Informationshäppchen, die das Gegenteil behaupten. Daher bleibt uns eigentlich nur abzuwarten und darauf zu hoffen, dass die Entwickler einen guten Film abliefern.